Kontaktinformationen
Öffnungszeiten
  • Montag: nach Vereinbarung
  • Dienstag: 10.00 – 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 10:00 – 18.00 Uhr
  • Donnerstag: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 – 14:00
  • (jeden 2. Samstag)
  • Sonntag: Geschlossen
Wagner Friseure - Social Media
Deine Ausbildung
im Wagner Friseure Privatsalon

 

 

Es gibt sie noch, die sehr gute und sehr umfassende FRISEUR-AUSBILDUNG FÜR ANSPRUCHSVOLLE! Und es lohnt sich absolut, die Berufsausrichtung als „Hair & Beauty Artist“ genauer unter die Lupe zu nehmen! Weitgehend unbemerkt von der alltäglichen Medienwelt hat sich nämlich das BERUFSBILD EINES FRISEURS in den letzten Jahren ENTSCHEIDEND VERÄNDERT.

Viele Vorurteile entsprechen nicht mehr dem modernen Berufsbild eines anspruchsvollen Beauty-Dienstleisters, schon gar nicht in unserem Salon! Die gesamte Vielfalt der Beauty-Welt steht Dir als HAIR & BEAUTY ARTIST offen  – inklusive TOP-AUFSTIEGSCHANCEN und  ATTRAKTIVEN KONDITIONEN, die bei uns über das in der Rostocker Friseurbranche übliche hinausgehen.

„MIT DEINER ARBEIT MACHST DU MENSCHEN GLÜCKLICH. WERDE bei uns DER EXPERTE FÜR HAARE, MAKE-UP UND STYLING!“ 

WAS IST EIN HAIR & BEAUTY ARTIST?

 

Die Friseurausbildung mit der Zusatz-QualifikationHair & Beauty Artist“ ist das zukunftsweisende, facettenreiche Schulungskonzept der Beauty-Branche, das wir uns schon immer gewünscht haben. Mit deiner Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Hair & Beauty Artist geht deine Qualifikation weit über die eines Friseurs hinaus. Denn als Teil von La Biosthétique und für eine echte Karriere in der Beauty-Branche musst du einfach mehr können als „waschen, schneiden, föhnen“. In diesem Ausbildungsweg lernst Du alles rund um unser „Total Beauty Konzept“. Du kennst dich nicht nur mit der Schönheit, sondern auch mit der Gesundheit von Haut und Haar aus. Dein Wissen ist so umfangreich, dass du dich auf deinem Weg spezialisieren kannst auf Make-Up, Schnitt, Coloration, Visagistik und vieles mehr.

Mit deiner Ausbildung mit Zusatz-Qualifikation Hair & Beauty Artist zeigst Du, dass Du fit und bereit bist, in der Beauty-Branche auf höchstem Niveau zu arbeiten. Es ist Deine Eintrittskarte zu einer Karriere in einem der schönsten Berufe der Welt. Wie wir das Level gemeinsam in der Praxis erreichen? Durch dieses einzigartige Schulungskonzept und dadurch, dass wir alle unser Bestes geben – du als Auszubildender und wir als deine Lehrer, Mentoren und Partner.

Klassische Ausbildung  vs.  unsere Ausbildung

DIE KLASSISCHE DUALE AUSBILDUNG (DREI JAHRE)

– MIT GESELLENPRÜFUNG –

Die Ausbildung steht auf den zwei gekannten SÄULEN:

  • Praktisches Lernen im Salon;
  • Besuch der Berufsschule (Abschluss: Gesellenbrief im Friseurhandwerk);

Dieser Ausbildungsweg führt bei guten Leistungen ebenso in eine erfolgreiche Zukunft, ist aber langsamer und beschwerlicher als die von uns angebotene private Ausbildungsvariante.

DIE PRIVATE DUALE ELITE-AUSBILDUNG (DREI JAHRE)

– MIT GESELLENPRÜFUNG –

In dieser Variante zahlen wir zusätzlich zur Ausbildungsvergütung, die Schulgebühren der privaten Berufsschule in Berlin.

Hier kommst Du in den Genuss einer absolut GANZHEITLICH PRAXISORIENTIERTEN UND ABWECHSLUNGSREICHEN QUALITÄTSAUSBILDUNG. Die Gesellenprüfung kannst Du nach 3 Jahren an der Handwerkskammer in Rostock absolvieren.

Die Ausbildung steht auf DREI SÄULEN:

  • Praktisches Lernen im Wagner Friseure Privatsalon;
  • Besuch einer Elite Academy in Berlin (14 zweiwöchige Module in 3 Jahren).
  • Zusatzqualifikation zum Hair & Beauty Artist(m/w) in der LA BIOSTHETIQUE Academy in Pforzheim.

Impressionen der Privaten Berufsschule Berlin

„Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann liegt der Ball jetzt bei Dir…“

Sende uns einfach eine kurze Bewerbung via Mail. Damit wir uns vorab ein Bild von Dir machen können, sollte Deine Bewerbung folgende Dinge enthalten: Lebenslauf, dein letztes Zeugnis, ein Foto von Dir und in ein paar kurzen Worten, warum Du bei uns Hair & Beauty Artist werden möchtest. Das ganze sendest Du einfach an unsere Email-Adresse – info@wagnerfriseure.de

 

Wir freuen uns Dich kennenlernen zu dürfen!

Liebe Grüße Familie Wagner & Team